Rouven Öttjes

Experte für Technik, Ton und Bühne

Rou­ven Öttjes ist seit 2006 als Ton­tech­niker, Strip­pen­zieher und Klang­former tätig. Er bewegt sich dabei im span­nen­den Tätigkeits­feld zwis­chen Rock’n’Roll, Clubkonz­ert und Sym­phonieorch­ester, zwis­chen Kon­gressen und The­ater. So arbeit­ete er unter anderem für den Nord­deutschen Rund­funk, die Elbphil­har­monie, diverse Clubs und Loca­tions, real­isierte Mess­es­tände für die Kiel­er Woche oder begleit­et Kün­stler ver­schieden­ster Gen­res „on the road“.

Dabei geht es ihm stets darum, den Inhalt direkt und unge­hin­dert zum Zuschauer zu trans­portieren — bei ein­er Präsen­zver­anstal­tung genau wie über dig­i­tale Kanäle. Er ist überzeugt: Für nach­haltige Erleb­nisse braucht es eine unmit­tel­bare Verbindung zwis­chen den Akteuren und dem Pub­likum, die nur durch opti­malen Klang und Bild gewährleis­tet wer­den kann. Gewapp­net mit diesem bre­it­en Erfahrungss­chatz zeich­net ihn beson­ders sein immer­währen­der Überblick und seine uner­schüt­ter­liche Ruhe als unseren tech­nis­chen Leit­er aus.

Rou­ven leit­et in unser­er Mas­ter­class den Work­shop »Tech­nis­che Umsetzung« 

Mehr unter: www.oettjes.dei

UNSERE

DOZENTEN

AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS

Ralf Schmitt
Geschäfts­führer
Vaya Wieser-Weber
LEITUNG DER ACADEMY
Mir­ja Dajani
TOP-EXPERTIN FÜR PROJEKTLEITUNG UND KONZEPTION 
Rou­ven Öttjes
EXPERTE FÜR TECHNIK, TON UND BÜHNE
Kristin West­phal
EXPERTIN FÜR PROJEKTLEITUNG
MATTHIAS MESSMER
EXPERTE FÜR REGIE UND DRAMATURGIE
Anja Wei­de
EXPERTIN FÜR EVENT-PLATTFORMEN
MICHAEL MIRWALD
EXPERTE FÜR KAMERA UND SCHNITT

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde übermittelt.