Der Alltag ist für viele große und vor allem kleine Patienten auch ohne Corona-Pandemie schon eine Herausforderung. Besonders für diese Menschen sind die Klinik-Clowns als Botschafter des Humors unterwegs. Sie bringen das Lachen in Krankenhäuser, Seniorenheime, Hospize und überall dorthin, wo es so oft verloren gegangen ist. Um diese wertvolle Arbeit zu unterstützen, veranstalten die Impulspiloten am 07.11.2020  mit ihren Kooperationspartnern zu Gunsten des Dachverbandes der Clowns in Medizin und Pflege eine hybride Charity Gala.

Die Arbeit der Klinik-Clowns


Vielen von uns war in den letzten Monaten aus gegebenem Anlass vermutlich nicht zum Lachen. Der Ausnahmezustand hat uns fest im Griff und wir versuchen,  das „new normal“ in unser Leben zu integrieren. Auch die Klinik-Clowns mussten sich den Gegebenheiten anpassen. Persönliche Besuche sind aktuell leider kaum möglich. Dafür sind die Klinik-Clowns per Videocall oder zum Beispiel Gartenvisite für ihre Patienten da!
Um weiterhin ein bisschen Lachen, Humor und eine kleine Auszeit aus dem Krankheitsalltag zu ermöglichen, bedarf es Unterstützer dieser tollen Sache. Für ihre Arbeit sind die Vereine des Dachverbandes auf Spenden angewiesen, denn sie erhalten keine öffentlichen Mittel. Gemeinsam mit der AV-Medien Service GmbH und weiteren Kooperationspartnern werfen wir also unsere geballte Kompetenz zusammen, um eine hybride Spendengala in der Remise in Berlin zu veranstalten.

Was bedeutet hybrides Event?


Da Anfang November vermutlich noch keine Großveranstaltungen möglich sein werden, wird die Gala als hybrides Event  per Online-Stream gesendet. Zu Gast sind wir dafür in den wunderschönen Eventräumen des denkmalgeschützten Straßenbahndepots der Remise in Berlin. Hier sind Moderatoren, Showacts, Gäste und Unterstützer teilweise live vor Ort und werden aber auch digital dazu geschaltet. Das Publikum kann dabei online von zu Hause aus zuschauen. Oder – je nach aktueller Situation – mit einem entsprechenden Hygienekonzept zusätzlich auch vor Ort teilnehmen.
Die Impulspiloten übernehmen die Konzeption, Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Dafür entwickeln wir ganz bewusst eine Dramaturgie, die das Live – aber vor allem auch das Online-Publikum interaktiv und emotional in das Event einbindet. Und natürlich vor allem eines macht – Spaß!

Seid am 07. November mit dabei!


Wir freuen uns auf möglichst große Unterstützung für die tolle und wichtige Arbeit der vielen, vielen professionellen Klinik-Clowns.
Weitere Infos zum Programm und zur kostenfreien Anmeldung erhaltet Ihr zu gegebenem Zeitpunkt natürlich hier und auf unseren Social Media Kanälen.

Bleibt flexibel

Euer Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten