Der hybride Events

BLOG

Mit hybridem Event Produkte weltweit präsentieren

Die aktuelle Pro­duk­tion für unseren Kun­den Solar­watt zeigte sich sehr deut­lich, dass hybride Events durch die dezen­trale Teil­nahme der Zuschauer mit Clicks in sechsstel­liger Höhe eine enorme Reich­weite auf­bauen können.

Solarwatt:

Solar­watt, ein­er der führen­den deutschen Her­steller von Pho­to­voltaik-Sys­te­men und die BMW Group ver­tiefen ihre im April 2013 begonnene Zusam­me­nar­beit. Die bei­den Part­ner haben mit “Bat­tery flex” einen Bat­ter­iespe­ich­er entwick­elt, in dessen Bat­teriemod­ul Kom­po­nen­ten zum Ein­satz kom­men, die auch in den Elek­troau­tos der BMW Group Ver­wen­dung finden.

Kommunikationsziel:

Mit dem hybri­den Event und ein­er ergänzen­den hybri­den Pressekon­ferenz wer­den Mitar­beit­ern, Part­nern und der Presse neben einem neuen Cor­po­rate Design des Unternehmens  und aktuellen Mar­ket­ingth­e­men auch der neue Bat­ter­iespe­ich­er vorgestellt.

Hybride Durchführung:

Die Umset­zung der gewün­scht­en Kom­mu­nika­tion­sziele insze­nierten die Impul­spi­loten optisch als hochw­er­tiges WebTV-For­mat in ein­er unternehmensin­ter­nen Werk­shalle. Für ein authen­tis­che Präsen­ta­tion stat­teten wir das Stu­dioset­ting mit Solarpan­els von Solar­watt als Bühnenele­mente aus und leuchteten die Pan­els stim­mungsvoll aus.
Zahlen, Dat­en und Fak­ten wur­den über eine große LED-Wand einge­spielt, die gle­ichzeit­ig als bespiel­bare Rück­wand für die Beiträge der Geschäfts­führung und für externe Zuschal­tun­gen genutzt wurde.

Ein hochw­er­tig pro­duziert­er Eröff­nungs­film und ergänzen­der Mood­film stimmten die Zuschauer emo­tion­al auf das The­ma erneuer­bare Energien und Kli­maschutz ein.

Mit dem Ein­satz von 5 Kam­eras sorgten wir für abwech­slungsre­iche Bildperspektiven.

Der Stream wurde weltweit auf unter­schiedlichen Stream­ing-Pages gesendet und dabei jew­eils für die indi­vidu­elle Ziel­gruppe auf Deutsch, Englisch und Nieder­ländisch übersetzt.

Fazit

Ins­ge­samt kon­nte Solar­watt für das eigentliche hybride Event und die Pressekon­ferenz weltweit Clicks im sechsstel­li­gen Bere­ich erzie­len. Darüber hin­aus kon­nte diese starke Reich­weite im Nach­gang durch das zur Ver­fü­gung stellen des aufgeze­ich­neten Livestreams noch weit­er erhöht wer­den und Solar­watt damit die Präsen­ta­tion ihres neuen Pro­duk­tes als vollen Erfolg verzeichnen.

Bleibt flex­i­bel!

Euer Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten 

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde übermittelt.