hybride Events
Konzeption

Konzeption
hybride Events

Wir möchten hier eine Lanze brechen: Mit einer guten Eventdramaturgie sind hybride und digitale Events ein cooles Format, das Spaß macht und die Teilnehmer begeistert. Der Ansatz, Events auf 90 Minuten zu kürzen und gleichzeitig mit so vielen Inhalten wie möglich aufzuladen, ist doppelt falsch gedacht. Denn die Angst, Teilnehmer am Bildschirm zu langweilen, ist mit einer guten digitalen Konzeption unbegründet.

Einerseits braucht eine gute Dramaturgie Zeit, die gewünschten Inhalte zu vermitteln und gleichzeitig den Bedürfnissen der Teilnehmer gerecht zu werden. Andererseits, können gut konzipierte digitale Events die Teilnehmer auf jeden Fall drei bis sechs Stunden am Bildschirm halten. Wie das geht und worauf es bei der digitalen Eventdramaturgie zu achten gilt, haben wir Euch hier zusammengefasst:

Auch bei digitalen Events gilt: Stark beginnen, mit einem Knall enden – und die Mitte so gestalten, dass die Aufmerksamkeit der Teilnehmer am Bildschirm dazwischen nicht abnimmt. Um das zu erreichen, müssen bei der Eventdramaturgie vor allem die digitalen Sehgewohnheiten berücksichtigt werden.

Events digital denken!

Digital läuft die Zeit schneller. Das bedeutet, dass Teilnehmer am Bildschirm schneller ermüden als bei einem Live-Event. Die Konsequenzen für eine digitale Eventdramaturgie sind daher:

Die Impulspiloten gestalten und unterstützen digitale und hybride Business Events von nationalen und internationalen Konzernen, Familien-Unternehmen, Mittelständlern sowie Behörden und NGOs.

OBI
"Wir hatten großen Respekt unsere Marktleiter Tagung das erste Mal digital auszurichten. Durch die professionelle Unterstützung der Impulspiloten wurde sie ein riesiger digitaler Erfolg und durch Eure Expertise zu einer abwechslungsreichen und spannenden Veranstaltung. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team für diese klasse Veranstaltung!"

Nina Windmann Specialist Sales Communication
Steinert AG
„Eine digitale Eröffnungsfeier war in unserer Branche eine Neuheit und stellte uns vor eine große Herausforderung. Von der Ideenentwicklung über die technische Umsetzung waren wir bei den Impulspiloten in den besten Händen. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für den Einsatz des gesamten Teams!“

Peter Funke, CEO Steinert Gruppe dem großen Erfolg beigetragen.
Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V.
"In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal eine hybride Konferenz durchgeführt: Das Team der Impulspiloten hat uns sehr professionell und souverän durch den Dschungel von neuen Aufgaben und Anforderungen geführt. Dieses Format hat sehr beeindruckt!"

Inke Ruhe, Projektleiterin Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V." !
Previous slide
Next slide
Hand Peace tuerkis 1

Jetzt Beratungtermin anfragen

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen

Agentur für unkonventionelle
Events und Weiterbildungen

RALF SCHMITT &
VAYA WIESER-WEBER

Vortrag | Moderation | Training

Akademie EVENT

für digitale und hybride Events