Unter den Schlag­worten Hybrid Learn­ing, Hybrid Working/Leadership und Hybrid Busi­ness Konzepte find­en die Peters­berg­er Train­ertage in diesem Jahr — ganz pan­demiekon­form — als Streamingevent statt. Wir freuen uns, dass uns der Man­ag­er Sem­i­nare Ver­lag als Ver­anstal­ter der #vtt nach vie­len Jahren der Koop­er­a­tion auf der Präsen­zver­anstal­tung der Peters­berg­er Train­ertage auch 2021 für die Durch­führung und Konzep­tion des Stream­ing­parts sein Ver­trauen geschenkt hat. 

#VTT digitales Event im PopUp Studio

Anstatt auf dem Peters­berg bei Bonn wurde an drei Tagen in unser­er neuen Streamin­glo­ca­tion mit­ten im Ham­burg­er Hafen, auf dem Muse­umss­chiff „Cap San Diego“ getagt, disku­tiert und neue Ideen Präsen­tiert.
Mit Keynotes, Work­shops, Deep Div­ing, Aus­tauschfor­mat­en und Net­work­ing wurde das Zauber­wort „hybrid“ beleuchtet. Dabei zeigten die engagierten Speak­er und Experten den über 500 zugeschal­teten Teil­nehmern am Bild­schirm neue Ansätze und Lösungsvorschläge für die Noch- und Nach-Coro­na-Welt auf.

Das Feed­back am Ende der Ver­anstal­tung war über­wälti­gend pos­i­tiv. Mehr Teil­nehmer als bei der üblichen Präsen­zver­anstal­tung hat­ten sich remote zugeschal­tet. Dabei ist unser Konzept, starke Inhalte abwech­slungsre­ich, span­nend und als qual­i­ta­tiv hochw­er­tiges Seh-Erleb­nis zu über­tra­gen zu 100 % aufge­gan­gen.
Alles in allem ein großar­tiger Start, um auch in Zukun­ft über ein erweit­ertes, hybrides Ver­anstal­tungskonzept für die näch­sten Peters­berg­er Train­ertage nachzudenken. 

Bleibt flex­i­bel – wagt Neues – und lasst Euch nicht unterkriegen!

Euer Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten

Diese Beiträge kön­nten Dir auch gefallen: