Hybrid und flexibel – 19. Stuttgarter Wissensforum

Beitrag teilen:

Impulspiloten_hybride_Events_Stuttgarter_Wissensforum_01

Man kann versuchen eine Situation auszusitzen – oder man kann sich ihr mit Mut, Optimismus und Kreativität aktiv stellen. Das 19. Stuttgarter Wissensforum ist ein tolles Beispiel für letzteres. Trotz aller aktuellen Unsicherheiten, ob und wie Großveranstaltungen stattfinden können hat sich der Veranstalter Speakers Excellence für eine komplett flexible Lösung entschieden: Das 19. Stuttgarter Wissensforum findet hybrid statt!

 

Hybrides Event – live und digital


Am 16. Oktober 2020 präsentiert Speakers Excellence bereits zum 19. Mal Top-Speaker in der Porsche-Arena zu den Themen Verkauf, Marketing, Motivation & Führung auf höchstem Niveau! Hybrid bedeutet in diesem Jahr, dass die Veranstaltung live – unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes – mit tausend Gästen stattfinden wird. Gleichzeitig übertragen wir die Veranstaltung in einem Live-Stream für die Zuschauer an ihren Bildschirmen zu Hause. Neben den klassischen Hallen-Tickest sind nun auch Flex-Tickets oder reine Live-Stream Tickets erhältlich.

Stuttgarter Wissensforum – hybrid mehr als nur mitgefilmt


So einfach für die Zuschauer – so komplex für die Veranstalter. Denn das Geschehen auf der Bühne einfach nur mitzufilmen würde einem hybriden Event nicht gerecht werden. Damit neben dem Live-Publikum auch die Zuschauer an den Bildschirmen emotionale und interaktiv in das Geschehen mit eingebunden werden, sind die Impulspiloten bei diesem Großprojekt als Partner und ausführende Agentur mit dabei. Dafür konzipieren wir eine Veranstaltungsdramaturgie, die das Publikum vor Ort ebenso wie die virtuellen Zuschauer einbezieht. Verschiedene Kameraperspektiven ermöglichen es, wirklich nah dran zu sein, am Geschehen. Interaktive Tools bieten digitale Stimmungsabfragen beim analogen sowie beim digitalen Publikum und im Chat können auch Zuschauer vom anderen Ende der Welt ihre Fragen ganz direkt stellen.

Hybride Moderation


Auch eine ganz neue Arte der Moderation für mich auf der Bühne, das Publikum vor Ort und an den Bildschirmen, die Speaker, Showacts, Kameras, Chat und digitale Tools im Blick zu behalten – aber ganz sicher ein Veranstaltungsformat der Zukunft.

Wer am 16. Oktober 2020 dabei sein will, ob live in Stuttgart oder digital von zu Hause aus, bekommt hier weitere Infos und Tickets.

Wir sehen uns – bleibt flexibel

Euer Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses Beitrag teilen

Agentur für unkonventionelle
Events und Weiterbildungen

RALF SCHMITT &
VAYA WIESER-WEBER

Vortrag | Moderation | Training

Akademie EVENT

für digitale und hybride Events