Event2go: Basis-Format für kleine digitale Events

Beitrag teilen:

Impulspiloten - Event To Go

Es gibt Business Events, da braucht es keine Riesenshow, großes Studio und eine Wagenladung voller Streaming-Technik. Um diese Anlässe trotzdem flexibel und gleichzeitig professionell für unsere Kunden als digitales Event umzusetzen, gibt es jetzt bei den Impulspiloten das kompakte Angebot „Event2go“.

Event2go – Kleinere Events ganz groß

Du suchst nach einer kostengünstigen Möglichkeit, eine kleinere Veranstaltung elegant und professionell durchzuführen ohne aufwendigen und teuren Live-Stream und ohne Technikschlacht? Dann empfehlen wir Dir unser “Event2go“.

Wie funktioniert das?

Event2go ist eine Kombination eines kleinen Popup Studios in Deinem Unternehmen oder einer Location Deiner Wahl, von dem aus das Produktionssignal in ein Videokonferenzsystem eingebunden wird.
Zu dem Paket gehört:

Das Popup Studio und Technik

Wir bauen in Deinem Unternehmen oder Deiner Location ein kleines Studioset für 1-5 Personen auf und betten den Dreh in Dein Videokonferenzsystem wie Zoom oder MS Teams ein. Das gibt Deiner Veranstaltung bereits kostengünstig einen professionellen Anstrich.

Für jede Person vor der Kamera gibt es ein Headset und ein InEar. Neben Weißlichtscheinwerfern sind auch Floorspots in Farbe für den Hintergrund enthalten.
Es gibt einen 46″-Vorschau-Bildschirm vor den Referenten, damit der Chat mitzulesen ist oder andere Teilnehmer zu sehen sind. Ab der vierten Person gibt es eine zweite Kamera (zweite als Totale eingerichtet), die erste Kamera ist bedient.

Die Technische Moderation

Zudem moderieren wir Dein Event auf technischer Ebene. Wir „muten“ die Teilnehmer, „pinnen“ die Referenten, spielen Filme und Präsentationen ein und koordinieren bei Bedarf die Breakout Räume, damit Du Dich ganz auf Dein Event konzentrieren kannst.

Das Onboarding der Referenten

Wir kontaktieren im Vorfeld Deine Referenten, die in deinem EventToGo auftreten. Beim Onboarding erklären wir ihnen, auf was sie speziell zu achten haben (Mikrofon, Hintergrund,…). Wir testen mit den Referenten die Technik, damit am Veranstaltungstag alles wie geschmiert läuft und jeder Talkgast auch im besten Licht erstrahlt.

Darauf solltest Du noch achten!

  • Für das Pop-Up Studio sollte die Location mindestens 5x5m groß sein.
  • Bei 5 Personen mindestens 8x8m
  • Die vorhandene Internetbandbreite sollte ca. 10 Mbit/s Download und 7,5 Mbit/s Upload haben, besser noch sind 15Down/15Up
  •  

Gerne kümmern wir uns um Vorschläge für geeignete Locations. Die Kosten für Locationmiete und Studio-Möbel sind nicht im Event2go-Paket enthalten.

 
Haben wir Dein Interesse geweckt? Gerne schicken wir Dir unser Event2go-Angebot zu. Hier, haben wir dir alle Möglichkeiten, Preise und zusätzliche Optionen für Dein digitales Event übersichtlich zusammengefasst. 

 

Für Fragen, individuelle Wünsche und eine unverbindliche Beratung stehen wir Dir gerne zur Seite

 

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern…

 

Dieses Beitrag teilen

Agentur für unkonventionelle
Events und Weiterbildungen

RALF SCHMITT &
VAYA WIESER-WEBER

Vortrag | Moderation | Training