Hybride Event Planung – Zum Erfolg mit unserer MasterClass

Beitrag teilen:

Impulspilote_hybride_Events_new_normal_04

In unserer Event-MasterClass zeigen Dir die Experten der Impulspiloten, wie Deine Hybride Event Planung zu einem vollen Erfolg wird. Mit dem neuen Termin am 22. März 2022 geht unser Weiterbildungsformat bereits in die 4. Runde.

 

Das besondere an der neuen MasterClass ist, dass wir unsere Event-Akademie zu einem kompakten Format umgestellt haben. Zum ersten Mal kannst Du das gesamte Programm mit allen Learnings an nur einem Tag mitnehmen. In den unterschiedlichen intensiven Modulen, die alle an der Praxis orientiert sind, lernst Du alles, was Du für die Umsetzung Deines eigenen digitalen oder hybriden Events wissen musst.

 

Bei jedem Thema übernimmt einer unserer Experten die Führung. Am Ende seid Ihr dann bestens gerüstet, um selbständig erfolgreiche, spannende, interaktive und technisch stabile digitale Events durchzuführen.

 

Für eine optimale Betreuung ist die Anzahl der Teilnehmenden auf max. 10 begrenzt. Am Ende des Tages soll dann jede/r ein erstes  Konzept für das eigene, individuelles Event in den Händen halten.

 

Hier zur Event-MasterClass anmelden

 

Wie sieht die hybride Event Planung aus?

In unserer MasterClass lernst Du zusammen mit uns, wie Du Deine Veranstaltung fit für die Event-Zukunft machst. Am Ende des Tages hast Du Dein erstes eigenes digitales Veranstaltungskonzept entwickelt. Dieses soll natürlich individuell auf Dein Unternehmen, Deine Kommunikationsziele und Deine persönlichen Rahmenbedingungen angepasstes sein.


Außerdem wirst du erfahren, worauf es bei der Konzeption von digitalen und hybriden Events ankommt und wie Du durch den gezielten Einsatz von Formaten, Features und TV-Elementen Dein Event auch über Stunden kurzweilig, interaktiv und erfolgreich gestaltest. Und das alles, während wir konkret an Deiner geplanten Veranstaltung arbeiten.

 

Freue Dich auf folgende Module:

 

  • Virtuelle Eventkonzeption
  • Projektleitung digitaler und hybrider Events
  • Digitale Eventplattformen
  • Technische Umsetzung
  • Ablaufregie und Eventdramaturgie für digitale und hybride Eventformate
  • Einsatz der Kamera

Für wen ist die Events-MasterClass geeignet?

Unsere Event-MasterClass ist vor allem für Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen gedacht, die mit der Umsetzung eines konkreten hybriden oder digitalen Events betraut sind.

Weshalb werden digitale und hybride Events auch in Zukunft wichtig sein?

Wir sind uns sicher, dass der Einsatz von digitalen Möglichkeiten besonders in der Business-Welt auch in Zukunft enorm wichtig sein wird. Und zwar ebenfalls dann, wenn Live-Events gerade nicht durch eine Pandemie eingeschränkt werden. Erst durch die auferlegten Beschränkungen, wurde der Weg geebnet, digitale Räume für kreative neue Ideen zu öffnen. Durch diese Offenheit konnten sich vielfältige Möglichkeiten, neue Präsentationsformen und ungenutzte (Marketing-)Vorteile den Weg bahnen, die den Unternehmen auch nach der Pandemie einen wertvollen Mehrwert bringen.

 

Zum Beispiel folgende Chancen :

 

  • Vermeidung von überflüssigen Reisezeiten- und kosten.
    In Zukunft werden wir uns sehr genau überlegen, zu welchen Tagungen, Konferenzen oder Messen wir tatsächlich anreisen. Schließlich könnten wir es auch sein lassen oder noch besser ganz komfortabel digital von überall aus teilnehmen.
  • Direkter und unkomplizierter Austausch mit dem Online-Publikum via Chat, Umfragen, Breakoutrooms und die Aufnahme des Streams zum späteren Ansehen.
    So werden wertvolle Daten eines Events gesammelt, die sich später Auswerten lassen. Zum Beispiel lässt sich nachvollziehen, welche Themen die Zielgruppe besonders interessant fand, welche Ergebnisse entwickelt wurden oder in welchen Momenten die Aufmerksamkeit abbrach. Anschließend können diese Daten zur Verbesserung von nachfolgenden Events und zur Generierung von Content genutzt werden.
  • Unbegrenzte Reichweite des digitalen Streams über alle Landesgrenzen und Zeitzonen hinweg.
    Auf diese Weise können beispielsweise große Industrieanlagen einem weltweiten Publikum vorgestellt werden. Auch die Verbindung von Produktpräsentationen für länderübergreifende Standorte in nur einem Event wird möglich.

Jetzt bereit machen für die hybride Zukunft der Events

Natürlich sehnen wir uns alle nach dem Erlebnis eines gemeinsamen Live-Events – jetzt mehr denn je. Doch mit der Erweiterung des physischen Raums durch digitale Technologien gibt es viele weitere Möglichkeiten zu entdecken. Wenn sich beide Welten intelligent und vor allem dramaturgisch und technisch ausgereift miteinander verbinden, entstehen Synergien, deren Vorteile es nur noch heißt zu nutzen.

 

HIER weitere Infos und Anmeldung für die Event-MasterClass am 22.03.2022

 

Bleibt flexibel

 

Ralf Schmitt, Vaya Wieser-Weber
& das Team der Impulspiloten

Dieses Beitrag teilen

Agentur für unkonventionelle
Events und Weiterbildungen

RALF SCHMITT &
VAYA WIESER-WEBER

Vortrag | Moderation | Training

Akademie EVENT

für digitale und hybride Events